Versand und Zahlungsbedingungen

Damit Sie möglichst genau wissen, wie und zu welchen Konditionen die Produkte zu Ihnen gelangen, haben wir im Folgenden einige häufig auftauchende Fragen zur Bestellabwicklung und den allgemeinen Geschaftsbedinungen  zusammengestellt und geben natürlich auch die Antworten darauf.

Fragen zur Zahlweise:

Wie und wann muss ich zahlen?

Sie können zwischen 3 Zahlungsweisen entscheiden:

  • Vorauskasse. Sie erhalten die Rechnung vorab zugesandt und die Sendung erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang.
  • auf Rechnung. Der Sendung liegt die Rechnung bei. Sie sollten den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum an uns überwiesen haben.
  • per Paypal. Wenn Sie ein Paypal-Konto besitzen und darüber bezahlen, erfolgt die Sendung sofort nach Zahlungsbestätigung von Paypal an uns.

Die Ware bleibt in jedem Fall bis zu vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Online-Bestellung:

Kann ich meine Bestellung noch ändern nachdem ich Sie abgeschickt habe?

Ja, wenn Sie schnell reagieren. Sollten Sie nach dem Erhalt der Bestätigungsmail noch etwas ändern wollen, senden Sie uns möglichst umgehend eine Mail oder rufen unsere Servicerufnummer 06136-758717 an. Sofern noch nicht versandt, können wir noch entsprechende Änderungen vornehmen. 

Welche Regelungen gelten für Erstbestellungen eines Kunden und Folgebestellungen ?

Für Erstbestellungen aus Deutschland gelten die gleichen Basis-Konditionen wie für Folgebestellungen, also:

  • Mindestbestellwert 19 €*,
  • Versandkosten In Deutschland ab 19 € Bestellwert : 3,50 €
  • ab 50 € Bestellwert versandkostenfrei,
  • ab 75 € Bestellwert 5 % Rabatt,
  • ab 200 € Bestellwert 10% Rabatt.

Folgebestellungen können nur ausgeführt werden, wenn alle vorhergehenden Bestellungen vollständig bezahlt sind.

 *Bei zu geringem Bestellwert sind die Porto- und Verpackungskosten im Verhältnis zu den Produktkosten extrem hoch und müssten auch weitergegeben werden.
In diesen Fällen empfehlen wir den Kauf in der Apotheke, Denn alle unsere Produkte können Sie auch dort erhalten.

Versand und Rücksendung:

Wie und wann erhalte ich meine Sendung?

Ihre Bestellung wird meist am nächsten Werktag nach dem Bestelleingang von uns per Paketdienst (meist DHL) verschickt und sollte am nächsten oder übernächsten Tag bei Ihnen eintreffen. 
Sollten mehr als 4 Werktage seit Bestellung vergangen und die Sendung oder zumindest eine Benachrichtigung noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, sollten Sie bei unserer Service-Telefonnummer (06136-758717) nachfragen.

Was ist, wenn ich die bestellte Ware zurückgeben möchte - Rückgaberecht?

Sie haben das Recht innerhalb von 14 Tagen von der Bestellung zurück zu treten sofern die Ware noch nicht verwendet wurde. Der volle Kaufpreis wird dann zurückerstattet und die Rechnung storniert. Über diese gesetzliche Regelung hinausgehend, akzeptieren wir auch die Rückgabe angebrochener Ware innerhalb von 14 Tagen, wenn Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind.

Bei Sendungen unter 40 € gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Bei Sendungen über 40 €, bitten wir Sie uns kurz über unsere Service-Telefonnummer zu informieren. Wir senden Ihnen dann kostenlos einen Rücksendeschein zu.
Nicht freigemachte Rücksendungen können wir aufgrund der damit verbundenen extrem hohen Kosten nicht annehmen, da dies nur zu Lasten höherer Preise möglich wäre.

Bestellungen aus dem Ausland:

Werden auch Bestellungen aus dem Ausland ausgeliefert?

Ja.

Es gelten dabei die selben Preise und Rabattkonditionen.

Allerdings sind kostenbedingt die Versandkostenbeiträge höher:

  • Für Bestellungen aus dem EU-Raum und der Schweiz liegt der Mindestbestellwert bei 50 € und fällt unter 200 € Bestellwert eine Versandkostenpauschale von 10 € an, über 200 € versandkostenfrei.
  • Für andere Länder teilen wir Ihnen auf Anfrage die entsprechenden Versandkosten mit.